Our Team

Holz als Werkstoff hat mich einen Großteil meines Arbeitslebens im Gartenbau und der Baumpflege begleitet und so kam ich konsequenterweise dazu mich als Bildhauer auch mit ihm zu beschäftigen. Viele Jahre auf das Studium folgend habe ich mich mit großen, abstrakten Formen aus Holz befasst. 

 

Seit einigen Jahren sind es eher kleine, gegenständliche Arbeiten, die mich faszinieren. Ich schaffe kleine, handliche Figuren, die ich mit der Bandsäge vorarbeite um sie dann zu schnitzen. Sie werden farblich gefasst, auch um kleine Details zu betonen. Ich versuche Menschen zu zeigen, die mir im Alltag oder in alltäglichen Situationen begegnen, gerne etwas überspitzt. Dabei geht es mir nicht darum bestimmte Personen darzustellen, sondern ihnen innewohnende Typen oder Charaktere abzubilden. Sie stehen für sich, lassen sich aber gut in Gruppen arrangieren um so neue Aussagen zu treffen.

team_image
Künstler

Christoph Sprute

 

vita
christoph sprute

1975 geboren in bremen

2005-2009 studium kunstpädagogik/-therapie HKS ottersberg


ausstellungen

2009 „dialog zwischen wirtschaft und kunst“ eon, hamburg

2010 griesbach, bremen

2011 zkh bremen mitte, bremen

2012 atelier clavee, meppen

2012 atelier mayntz, bremen

2013 treffpunkt schacht IV, industriedenkmal rheinpreußen schacht IV, moers

2013 kunstwerk im viertel, treibwerk atelier, bremen

2013 atelier mayntz, bremen

2014 atelier m1, bremen

2014 kunstfolgen, worpswede

2014 „übergänge“ villa-sponte, bremen